• Startseite

Verein

Jahreskonzert 2017

Der Countdown auf unser diesjähriges Jubiläumskonzert am 11. März 2017 hat begonnen! Unter dem Motto "Zeitreise" möchten wir die Zuhörer diesmal auf eine musikalische Tour durch die sechs Jahrzehnte unserer Vereinsgeschichte einladen. Mit von der Partie sind alle Gruppen unseres Vereins: das Hauptorchester, unser Hobbyorchester "Joy" sowie natürlich unser Jugend- und Kinderorchester. Auf dem Programm stehen u. a. die imposante Filmmusik "Jurassic Park" von John Williams, ein Medley der größten Hits von Ray Charles, Aviciis "Hey Brother" sowie "Tetraeder, eine moderne Komposition für Akkordeonorchester.

Weiterlesen

Verein

We Want You!

Spielst du ein Instrument und hast Lust bei uns mitzumachen? Prima, denn wir freuen uns immer über neue Mitspieler! Wie wär's, wenn du einfach mal bei einer Probe vorbeischauen und dir einen Eindruck von unserem Verein und der Probenarbeit machen würdest? Neben Akkordeonisten sind insbesondere Schlagzeuger, Klavierspieler, Keyboarder und Bassisten bei uns herzlich willkommen! Je nach Leistungsstand und Ambition kann man entweder im Hauptorchester oder im Hobbyorchester "Joy" einsteigen. Für Kinder und Jugendliche bieten wir entsprechende Nachwuchsorchester und Einsteigerkurse an.

Detaillierte Infos gibt's bei unserem musikalischen Leiter Olaf Ahrens.