- Alle Neuigkeiten auf einem Blick -

Aktuelles: Text

Neues Nachwuchsprojekt!

Mit dem "Quietschies"-Projekt starten wir im Sommer endlich wieder einen musikalischen Basiskurs für Kids im Grundschulalter. Am 02. Mai findet um eine Info-Veranstalung statt, bei dem das Projekt im Detail vorgestellt wird. Los geht's um 17:00 Uhr bei uns im Vereinsheim (Pavillon auf dem Schulhof der Grundschule Kastanienhof, Friedrich-Ludwig-Jahn Str. 16A, Zufahrt über Gartenstraße).

Interessierte Eltern und Kinder sind herzlich willkommen! Bei Fragen können Sie uns gerne auch unter info@hcs-ev.de kontaktieren.

Quietschies2024_Plakat.jpg
Aktuelles: Bild

Jahreskonzert am 25. Mai 2024

Unter dem Motto "Have a Good Time!" präsentieren alle Gruppen unseres Vereins wieder ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm aus Filmmusik, Tango, Originalmusik und Rock/Pop! Los geht's um 18:00 Uhr im Sarstedter Stadtsaal (Einlass ab 17:15 Uhr). Karten sind zum ab sofort bei Petri & Waller erhältlich oder  können unter info@hcs-ev.de reserviert werden.

Jahreskonzert 2024
Aktuelles: Bild

Rückblick Probenwochenende am Steinhuder Meer

Am späten Freitagnachmittag füllte sich die Jugendherberge in Mardorf mit rührigem Getöse. Umarmungen wurden ausgetauscht, Zimmer zugeteilt und Instrumente in den großen Raum in der 1. Etage geschleppt. Das Probenwochenende des HCS begann.

Unser Hauptorchester hat sich vom 16. bis 18. Februar 2024 getroffen und neben vielen fleißigen Stunden im Probenraum, die Geselligkeit nicht zu kurz kommen lassen.

c98dac2b-f01f-4039-8bb8-2526dfa20be8.jpeg

Happy Christmas!

Dieses Jahr veranstalten wir endlich mal wieder ein eigenes Weihnachtskonzert und das mit allen Spielgruppen und Orchestern unseres Vereins! Die Zuhörer dürfen sich auf ein überwiegend modernes, amerikanisch angehauchtes Programm freuen! ​

• 16. Dezember 2023

• Einlass 15:30 Uhr | Beginn 16:00 Uhr

• St. Paulus Kirche Sarstedt

• Freier Eintritt

HCS Weihnachtskonzert 2023-2.png

Nachruf auf Werner Pilz

Wir trauern um unseren langjähriges Mitglied Werner Pilz, der am 27. August 2023 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Insbesondere in den 80er und 90er Jahren war er in unserem Verein als Konzertmeister, Musiklehrer, Dirigent und Vorstandsmitglied aktiv. In dieser Zeit hat er viele der heutigen Spieler auf ihren musikalischen Weg gebracht, gefördert und nachhaltig geprägt. Vor allem aber war Werner Pilz ein leidenschaftlicher Musiker mit einer Vorliebe sowohl für Jazz als auch für klassische Musik.

Wir werden uns gern an ihn erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

IMG_20230911_0002_edited.jpg