IMG_2956_edited.jpg
Rückblick Probenwochenende in Mardor: Bild

Rückblick Probenwochenende am Steinhuder Meer

Am späten Freitagnachmittag füllte sich die Jugendherberge in Mardorf mit rührigem Getöse. Umarmungen wurden ausgetauscht, Zimmer zugeteilt und Instrumente in den großen Raum in der 1. Etage geschleppt. Das Probenwochenende des HCS begann.

Unser Hauptorchester hat sich vom 16. bis 18. Februar 2024 getroffen und neben vielen fleißigen Stunden im Probenraum, auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen lassen. Eine gelöste Stimmung zog sich durch das gesamte Wochenende, von äußeren Umständen haben wir uns nicht beeindrucken lassen und die gemeinsame Zeit produktiv genutzt und sehr genossen.

Die Stücke für unser bevorstehendes Jahreskonzert am 25. Mai wurden ausdauernd geprobt und auch unser ständiges Repertoire konnten wir auffrischen. Vor allem das "König der Löwen" Medley stand am Wochenende immer wieder im Fokus der intensiven musikalischen Arbeit. Zudem haben wir an der Jugendarbeit des Vereins gefeilt und Brainstorming für Konzerte und gemeinsame Events betrieben. Unsere Abende waren gespickt mit lustigen Spielerunden und ausgelassenen Gesprächen.

Von der besonderen Leichtigkeit, die sich durch die drei gemeinsamen Tage zog, werden wir noch lange zehren können. Jeder vor Ort, ob aktive Spieler*innen oder unsere mitgereisten Partner*innen und Kids waren Teil einer wunderbaren Gemeinschaft und hat zu einem fantastischen Jahresauftakt bei frühlingshaftem Sonnenschein am Steinhuder Meer beigetragen.

Ein Bericht von Mieke

Rückblick Probenwochenende in Mardor: News